1997 - 1999

Unsere Wanderwochen von 1997 - 1999

Höhepunkte des Jahres 1999

Mai:
Wanderwoche in Obsteig (Tirol)

August / September:
Wanderungen im mittleren Odenwald: Hetzbach – Marbachstausee- Mossauer Höhe – Erbach und von Michelstadt – Mossauer Höhe – Spreng nach Beerfurth.

Oktober:
Stadtführung in Mosbach (Baden). Fotoausstellung (Bilder des langjährigen OWK-Vorsitzenden Hugo Friedel)

29.Oktober:
Festakt anlässlich des 100-jährigen Bestehens der OWK-Ortsgruppe Reinheim.

Höhepunkte des Jahres 1998

Mai:
Besuch des Schloßparks in Schwetzingen.

Juni:
Weinlagenwanderung, veranstaltet durch die OWK Ortsgruppe Gr. Umstadt.

August:
Wanderung auf dem südlichen Teil des Eseiweges (Spessart).

Das Brandenkopfhaus (935m über NN) ist Standquartier der Wanderwoche 1998 mit Wanderungen nach Oberharmersbach, Hausach. Schapbach, im Elzachtal, auf den Kapifelsen, Besichtigung des Freilichtmuseums Vogtbauernhöfe bei Gutach, Wanderung auf dem Westweg zum Glaswaldsee.

November:
Städtefahrt, Besuch der Stadt F-Höchst.

Höhepunkte des Jahres 1997

Mai:
Wanderung zum Donnersberg, mit 686 m Höhe die höchste Erhebung in Land Rheinland-Pfalz. Weitere Ziele sind Kirchheimbolanden und Harxheim.

Wanderwoche im Großen Lautertal (Schwäbische Alb) mit Standquartier in Wittstaig. Viele Burgruinen liegen an den Wanderwegen: Hohengundelfingen, Hohenhundersingen, Derneck, Wartstein, Monsberg. Kloster Obermarchtal, Rechtenstein, Zwiefalten. Winsener Höhle oder auch die mit dem Kahn befahrbare Karishöhle. Kaffeerunde auf Schloß Ehrenfels mit der Schloßherrin. Schloß Lichtenstein. Besuch von Karls- und Bärenhöhle.

August:
Ein Wochenende im Ahrtal beschließt den Monat August. Wanderungen nicht nur auf dem Rotweinwanderweg nach Altenahr, Altenburg. Steinerberghaus. Von Bad Neuenahr nach Dernau. Standquartier: Steinbergsmühle bei Dernau.

November:
Eine Stadtführung in Mainz findet viel Anklang.

Seien Sie dabei!