Besuch in unserer römischen Vergangenheit

Wanderung zur römischen Villa Haselburg am 23. September 2020

Zu einer kleinen Wanderung zur römischen Villa Haselburg und dem Römerbad bei Hummetroth mit einer sachkundigen Führung lädt der Odenwaldverein 1899 Reinheim e.V. für Mittwoch, den 23.09.2020 seine Mitglieder und Freunde ein.

Wir treffen uns um 13.30 Uhr in UEBERAU am BÜRGERHAUS um in Fahrgemeinschaften nach Hummetroth zum Gasthaus Odenwald zu fahren. Dort lassen wir unsere Autos stehen und wandern zum Infozentrum, wo wir zur sachkundigen Führung erwartet werden. 5 € kostet die Führung , den Betrag bitte ich als verbindliche Anmeldung auf unser Konto bei der Sparkasse Dieburg IBAN DE25508526510175106095 zu überweisen.

Die Villa Haselburg ist ein touristischer Anziehungspunkt und ein sehenswertes Zeugnis der römischen Vergangenheit Hessens.

Nach der Führung wollen wir im Gasthaus Odenwald noch gemütlich einkehren. Wer nicht an der Führung und der leichten kurzen Wanderung teilnehmen will und nur an dem gemütlichen Ausklang interessiert ist, kann gerne direkt ab 16.00 Uhr ins Gasthaus kommen, aber bitte mit vorheriger Anmeldung beim Wanderwart unter 06162 82977 bis spätestens 18.09.2020.

GANZ WICHTIG ist die Einhaltung der CORONAREGELN mit dem obligatorischen MUNDSCHUTZ!

Über eine hoffentlich rege Teilnahme freuen sich der Wanderwart und der Vorstand!