Das Wandererehrungsfest am 27.November 2021 fällt erneut aus

Der OWV Reinheim konnte bei seiner ausnahmslos als gelungen empfundenen Wanderwoche Anfang Oktober am Rursee in der Eifel mit einem schönen und interessanten Programm in einem Hotel-Speisesaal mit überschaubarer Größe mit 40 Personen gemütlich ohne großartige Corona Beschränkungen Frühstücken, zu Abend essen und danach ein Schwätzchen halten.

Das ist leider in Reinheim im wesentlich größeren Bürgerhaus Ueberau mit unserem Wandererehrungsfest nicht möglich.

Es ist eben kein Hotel und diese Unterscheidung ist völlig sinnfrei. Denn es findet etwas absolut Vergleichbares statt.

Das die Maskenpflicht beim Betreten eingehalten wird, versteht sich von selbst und wird auch nicht in Frage gestellt.

Obwohl nahezu die gesamte Mitgliedschaft aus Paaren besteht, die vollständig geimpft sind und daher die G2 Variante angewendet werden konnte, bestand man auf der Einhaltung der Mindestabstände und der beschränkung der Anzahl der Besucher.. Es stellt sich die Frage , wo denn auf kommunaler Ebene die fachliche Kompetenz besteht, eine Regelung des Landes auszusetzen, die ausdrücklich bei G2 den Fortfall aller Beschränkungen vorsieht und darüber hinaus Geimpfte und Genesene nicht mitzuzählen sind. Wir können jedenfalls festgelegten und gegen die Empfehlungen des Landes gerichteten Auflagen nicht erfüllen und daher fällt das Fest erneut aus. Der Vorstand bedauert das außerordentlich und kann diese von einem normalen Verstand nicht mehr nachvollziehbaren abstrusen Regelungen nicht mittragen.

Es bleibt die Hoffnung , dass im Frühjahr die Mitgliederversammlung mit der Neuwahl des Vorstands stattfinden kann.